CHOR

 

Nach der langen Winterpause beginnen wir wieder mit den Chorproben

ab März :

 

am Donnerstag
um 19.30 Uhr
im Evangelischen Gemeindehaus

 

und freuen uns sehr über weitere Sängerinnen und Sänger, die unseren kleinen Chor mit ihrer Stimme bereichern und uns bei unseren Projekten unterstützen möchten !

 

Wir wollen zunächst Lieder des bekannten Komponisten Manfred Siebald einüben, mit denen wir in unserer Christuskirche einen Singe-Gottesdienst zusammen mit dem Evangelischen Kirchenchor aus Westerburg gestalten werden. Zeitgleich machen wir uns mit ausgewählten Liedern des neueingeführten Liederbuches EGPlus vertraut, um den Gemeindegesang stimmsicher unterstützen zu können. Nach den Sommerferien folgen wir einer Einladung der Evangelischen Kirchengemeinde und des Singkreises Selters zur gemeinsamen Gestaltung einer Taizé-Andacht. Im November werden wir mit dem Katholischen und dem Evangelischen Kirchenchor Westerburg am ökumenischen Gedenkgottesdienst in der Schlosskirche anlässlich des 80.Jahrestages der Pogromnacht teilnehmen .

 

Aktuelle Nachrichten und weitere Informationen erhalten Sie auch bei der Chorleiterin Ricarda Schneider aus Mähren .